Sehr geehrter Herr Aufsichtsratsvorsitzender Dr. von Bomhard,

sehr geehrter Herr Vorstandsvorsitzender Dr. Appel,

sehr geehrte Herren,

der Service der Deutschen Post in der Hauptstelle am Berliner-Tor-Platz in Wesel ist wieder grottenschlecht und führt zu erheblichen Diskussionen in der Weseler Bevölkerung. Laut Aushang gibt es geregelte Öffnungszeiten, an die die Menschen sich halten, um ihre „Postgeschäfte“ zu erledigen. In der letzten Woche standen die Menschen wiederholt vor geschlossenen Türen. Auch gestern war die Post am Nachmittag wieder geschlossen.

Sehr geehrte Herren, das ist kein Service und für die Deutsche Post als großes Unternehmen völlig unakzeptabel. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie eine vorausschauende Personalplanung betreiben und dass die Post in den von Ihnen festgelegten Öffnungszeiten auch geöffnet hat. Versetzen Sie sich bitte in die Lage der Menschen! Es kommen ältere Bürger, Mütter mit Kindern, Rollstuhlfahrer und andere Kundinnen und Kunden zur Post und müssen unverrichteter Dinge wieder gehen. So geht das nicht! Vor Jahren gab es schon einmal einen solch unhaltbaren Zustand in Wesel, der dann durch geeignete Maßnahmen von Ihnen beseitigt wurde. Nun reißen diese Zustände wieder ein.

Wir Sozialdemokraten fordern Sie nachdrücklich dazu auf, die Post zu den Öffnungszeiten auch offen zu halten und als verlässlicher Servicepartner für die Menschen da zu sein.

SPD-Fraktionsvorsitzender