Die Integration aller Einwohner in Wesel ist uns ins Stammbuch geschrieben mit:

Vesalia hospitalis.

Nun wissen wir, dass viele Organisationen und viele ehrenamtliche Helfer in Wesel aktiv sind und vorbildliche Arbeit leisten.
Eine dieser vorbildlichen Organisationen, die Malteser in Wesel, haben nun Sorge, dass ihre Integrationsarbeit am Jahresende zum Erliegen kommt, da die bewährte Förderung ausläuft.

Die SPD WeselPartei bittet die Bürgermeisterin um Hilfe und Unterstützung, dass die Malteser auch in Zukunft in Wesel Integrationsarbeit leisten können. Der einfachste und beste Weg wäre, wenn es gelingt, die laufenden Förderprogramme zu verlängern.

Ebenfalls bittet die SPD WeselPartei die Bürgermeisterin, sich bei den Förderstellen für die Malteser einzusetzen und auch mit dem Bistum Münster Kontakt aufzunehmen, damit die Arbeit fortgesetzt werden kann.

Auch wir in Wesel haben einige Förderprogramme und wir bitten Sie zu prüfen, ob eine flankierende Hilfe der Stadt Wesel möglich ist.

 

Ludger Hovest
Fraktionsvorsitzender
SPD DIE WESELPARTEI