Die Verwaltung wird beauftragt dafür zu sorgen, dass an der Imgrund-Kreuzung eine an die neue Lage angepasste und verbesserte Fahrbahnmarkierung überprüft und angebracht wird.

Begründung

Die Imgrund-Kreuzung wurde Ende vergangenen Jahres für mehrere Wochen gesperrt, um eine neue Ampel installieren zu können. Diese Ampel wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern gewünscht – die Installation war uns ein Anliegen und wir begrüßen sie sehr.

In den vergangenen Wochen erreichten uns jedoch wiederholt Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger bzgl. der Fahrbahnführung bzw. der Fahrbahnmarkierung. Auf beiden Seiten der Kreuzung der Büdericher Straße sind keine Fahrbahnmarkierungen angebracht, die das Einordnen für das Abbiegen bzw. geradeaus fahren erleichtern.

Dadurch kommt es zu Situationen, dass die Autos oft mittig auf der Fahrbahn an der Kreuzung stehen, obwohl eigentlich genug Platz für zwei Autos nebeneinander wäre. Dies führt wiederum zu unnötig verlängerten Wartezeiten an der Kreuzung.

Außerdem muss die Fahrbahnmarkierung auf der Kreuzung, die das jeweilige Linksabbiegen erleichtert, erneuert werden.

Christoph Gockeln                      Maksim Bondarenko                             Gülistan Göktas

Ratsmitglied                                  Vorsitzender der Jusos Wesel            Sachkundige Bürgerin