Das 1,5 Hektar große Areal ist ein Highlight für WESEL! Zurzeit sind 52 der 75 Plätze in der Weseler Greifvogelstation belegt. Ein großes Lob an Herrn Peschen, tausende Greifvögel konnten durch ihn und sein Team in den letzten Jahrzehnten gerettet werden.
Unser SPD-Parteivorsitzender Ludger Hovestnennt die Station – Ein Highlight für Wesel – für jüngere Menschen aber auch für ältere, denn solche Tiere sieht man nicht alle Tage. Es wäre eine Überlegung für die Zukunft, wenn am Kanuheim an der Lippe neu gebaut werde, auch die Station dorthin zu verlagern. Dadurch würde sie noch mehr an Attraktion gewinnen, so Hovest.
Herr Peschen, aber auch unsere Bürgermeisterin Ulrike Westkamp finden Gefallen an dem Gedanken. Ulrike W. ergänzt, der Platz an der Lippe wäre eine Alternative, wenn das hier in der Kaserne irgendwann einmal nicht mehr geht.