Hiermit beantragen wir, dass die Stadt Maßnahmen zur Schaffung einer sicheren Querungsmöglichkeit an der Kreuzung der Straßen Drögenkamp und Auf dem Steinberg in Bislich durchführt. Hintergrund ist, dass hier der Bordstein nicht abgesenkt ist und es somit für Fußgänger und Radfahrer nicht barrierefrei möglich ist, vom Dorf aus kommend links Richtung Deich ab zu biegen und umgekehrt, vom Deich aus auf den geteilten Rad- und Fußweg zu gelangen.

Des Weiteren ist die Kurve sehr uneinsichtig, weshalb es sinnvoll sein könnte, die gefahrene Geschwindigkeit an dieser Stelle durch geeignete Maßnahmen zu reduzieren.

Außerdem ist der geteilte Rad- und Fußweg entlang der Hauptstraße, welcher als Radweg in beide Richtungen benutzungspflichtig ist, um die Kurve äußerst schmal, wodurch bei Gegenverkehr Probleme auftreten können. Falls eine Beseitigung der Engstelle des Rad- und Fußweges zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich sein sollte, bitten wir, dies bei künftigen Sanierungsmaßnahmen zu berücksichtigen.

Wir bitten um Rückmeldung, welche Maßnahmen ergriffen wurden und geplant wurden.

Hendrik Lankers                                       Waltraut Holzwarth

Sachkundiger Bürger                               Sachkundige Bürgerin