Endlich wieder ein großes Sommerfest der SPD Blumenkamp-Feldmark auf dem Feldmarker Marktplatz, darüber freuten sich die Bürger/innen der Ortsteile mit uns und feierten kräftig mit. Eröffnet vom SPD OV-Vorsitzenden Norbert Ackermann nutzten viele Familien die vielfältigen Angebote von der Hüpfburg über das Eselreiten, Kinderschminken und die Aktionen der „Luftballonfrau“. Die Jusos hatten sich ein Dosenwerfen gegen rechts ausgedacht, auch dieser Stand erfreute sich großer Beliebtheit. Am späten Nachmittag stand dann wie immer die große Tombola an. An dieser konnte teilnehmen, wer sich an der Umfrage zur Verkehrssituation an der Holzwegschule und an der Frage zum Abriss/Renovierung der Fußgängerbrücke über die Reeser Landstraße beteiligt hatten.
Nach ihrer kurzen Rede ließen es sich unsere Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und Landratskandidat der SPD Peter Paic nicht nehmen, die rund 70 gespendeten Preise zu verlosen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe, die Gutscheine, Blumenstrauße, Fahrradschlösser und Motivtassen gespendet haben.

Auch die Ratsmitglieder des SPD-Ortsvereins Blumenkamp-Feldmark haben durch ihre Spenden erheblich zum Erfolg der Tombola beigetragen. Darüber hinaus unterstützte die NISPA das Fest kräftig durch viele kleine Sachspenden, die an den Ständen gewonnen werden konnten.

Neu war in diesem Jahr, dass auch die Ortsvereine der SPD aus anderen Stadtteilen an dem Fest mit Infoständen teilnahmen. Da wächst zusehends zusammen, was zusammengehört.
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle SPD-Mitglieder, die in den letzten Wochen viel Arbeit mit der Vorbereitung hatten. Bei der regen Beteiligung der Bürger/innen der Ortsteile Blumenkamp und Feldmark war es aber ein Erfolg, den alle gerne nächstes Jahr wiederholen möchten.