In unmittelbarer Nähe des Feldmarker Marktplatzes haben sich erfreulicherweise weitere Gewerbetreibende angesiedelt. Neben der Willibrordi-Apotheke und der Ärztin Frau Dr. Kuliga sowie der Pizzeria Pescatore hat der Kiosk sich zum Hermes Paketversand entwickelt. Hinzu kommt der beliebte Müller’s Grill und insbesondere die Postfiliale mit Bekleidungs-

Reinigungsservice auf der Hamminkelner Landstraße/Ecke Memeler Straße.

Hierdurch ist eine verdichtete Verkehrssituation in diesem Bereich mit Parkproblemen entstanden. Darüber hinaus wurde dort dankenswerterweise von Ihnen ein Fußgängerüberweg installiert.

Diese Park- und auch Verkehrsproblematik wäre gut lösbar, wenn der Bordstein vor der Postfiliale abgesenkt werden würde (etwa über eine Länge von 3m).

Entgegenkommenderweise wurden dort kürzlich einige Kundenparkplätze durch den Pächter der Postfiliale eingerichtet. Wegen der hohen Bordsteinkante werden diese Parkplätze aber nur sparsam genutzt.

Da wir aus den geschilderten Gründen ein öffentliches Interesse an der Nutzung dieses Parkraumes sehen, bitten wir darum, dort eine Bordsteinabsenkung durchführen zu lassen.

Norbert Ackermann                                       Helmut Trittmacher

(Ratsmitglied)                                                (Ratsmitglied)