Heute traf sich Kerstin Löwenstein mit der Besitzerin des Hofladens Tinnefeld in Flüren zum Gespräch. Frau Tinnefeld berichtete, wie sie mitten in der Pandemie 2020 ihren Hofladen eröffnete. Früher hat sie in Hamminkeln einen Blumenladen betrieben, dann übernahm Sie von ihrem Schwiegervater die Hühner und so entstand langsam der Hofladen. Neben dem Verkauf von frischen Landeiern und selbst angebautem Gemüse verkauft sie jetzt auch wieder Blumen.  Ihr Sortiment hat sich in den zwei Jahren stetig erweitert. Angeboten werden regionale Produkte wie u. a. Äpfel, Spargel und Honig von ortsansässigen Bauern und Imkern.

Kerstin Löwenstein möchte sich dafür einsetzen, dass bei Mitbürgerinnen und Mitbürgern das Interesse geweckt wird, sich für mehr regionale und saisonale Produkte zu entscheiden. Wir alle müssen mit den Ressourcen unserer Welt schonend umgehen und sollten versuchen, lange Transportwege für unsere Nahrung zu vermeiden.

Waltraut Holzwarth                       Heike Israel

Vorsitzende                                      stellv. Vorsitzende