Arbeitsplätze erhalten – Standort REAL in Wesel erhalten

Mit Bestürzung hat die SPD WeselPartei erfahren, dass das Kartellamt die Übernahme des REAL-Standortes Wesel an die Edeka-Gruppe abgelehnt hat.

Dies darf aus unserer Sicht nicht das letzte Wort sein!

Die SPD WeselPartei fordert alle Beteiligten auf, den Standort Wesel mit seinen Arbeitsplätzen zu sichern. REAL ist seit Jahrzehnten ein anerkannter, guter und fester Bestandteil, insbesondere in der Lebensmittelversorgung in Wesel und Umgebung. Dies muss auch zukünftig so bleiben! Kartellrechtliche Bedenken dürfen nicht zur Schließung des Marktes und zur Entlassung der Beschäftigten führen. Es ist schon komisch, dass Edeka nicht zum Zuge kommt, obwohl Edeka in der Region ein ausgezeichnetes Angebot hat und die Menschen gern zu Edeka gehen.

Wir fordern auch die Wirtschaftsförderung in Wesel auf, umgehend mit allen Entscheidungsträgern Gespräche zu führen, mit dem Ziel, den Standort an der Rudolf-Diesel-Straße zu erhalten und die Arbeitsplätze zu sichern!

SPD-Faktionsvorsitzender