Sehr geehrte Bürgermeisterin Frau Westkamp,

sehr geehrter Landrat Herr Brohl,

aus der gegenwärtigen Gesundheitskrise kommen wir nur mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung der Politik heraus. Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die Bundeskanzlerin Angela Merkel haben wiederholt zum Impfen aufgerufen.

Wir Sozialdemokraten sind der Meinung, auch wir in der Stadt und im Kreis Wesel sollten gemeinsam einen Aufruf starten z. B.:

Impfung    Gesundheit    Freiheit

Es bietet sich an, dass die Werbeträger der Städte und Kommunen die Plakatwände usw., die nach der Bundestagswahl von den Betriebshöfen wieder eingesammelt wurden, wieder aufgestellt und plakatiert werden. Keine großen Texte, sondern einprägsame Botschaften. Die Stadt Wesel, der Kreis Wesel, die Städte und Gemeinden im Kreis könnten und sollten kurzfristig aber massiv werben. Die Frage ist auch, ob kommunale Fahrzeuge oder die Busse der NIAG mit Impfaufrufen des Kreises, der Städte und aller demokratischen Parteien versehen werden.

Sehr geehrte Frau Westkamp,

sehr geehrter Herr Brohl,

bitte besprechen Sie eine solche Aktion kurzfristig in Ihren Gremien, führen Sie Beschlüsse herbei und fangen Sie in den nächsten Wochen mit einer großen Plakataktion an.

Wir Sozialdemokraten in Wesel glauben, dass viele Ungeimpfte nochmals einen Anlass und eine Aufforderung brauchen! Die Geimpften werden uns allen gemeinsam dankbar sein, wenn sie gesund und mit möglichst wenigen Einschränkungen durch diesen Winter kommen.

SPD-Fraktionsvorsitzender